Verpflegung

Uns ist es wichtig, Kindern schon früh eine gesunde Lebensform nahe zu bringen. Kinder sollen erfahren, dass eine gesunde Ernährung zu einem guten Körpergefühl beiträgt und die gemeinsame Einnahme von Speisen in angenehmer Atmosphäre ein soziales Miteinander fördert. Feste Zeiten der Mahlzeiten helfen den Kindern, ihren Tag zu strukturieren. Ständig bereitgestellte Getränke (Mineralwasser und Tee) und Obst sowie das selbständige Portionieren des Mittagessens unterstützen die Kinder darin, eigenverantwortlich mit Lebensmitteln umzugehen und ihre Wahrnehmung für Hunger und Durst zu schulen.

Alle Kinder, die über Mittag bei uns bleiben, erhalten von uns ein warmes Mittagessen. Dieses beziehen wir von der Firma Apetito. Der Anbieter und wir möchten mit dem Menüangebot dazu beitragen, dass Kinder sich gesund ernähren.

Da das Frühstück nicht von uns angeboten wird, bitten wir die Eltern, auch hier auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und auf gesüßte und fettige Speisen zu verzichten.